Haus in Amel nach Autounfall einsturzgefährdet

Wie die Eifelpolizei am Sonntagmorgen mitteilte, kam gegen 7 Uhr ein aus Schoppen kommender Pkw am Ortseingang von Amel nach links von der Fahrbahn ab und stieß auf die Ecke des älteren Anwesens. Der Fahrer zog sich keine schweren Verletzungen zu, wurde aber routinemäßig ins Krankenhaus gebracht. Hinter der Mauer waren 40 Ziegen untergebracht. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

Durch den Aufprall entstand in der Wand des Hauses bzw. an dem Schuppen jedoch ein Loch mit potenzieller Einsturzgefahr für das Gebäude. Die Feuerwehr hat die Unfallstelle abgesichert und es wurde ein Statiker zur präzisen Beurteilung der Situation angefordert. Die Rettungskräfte versuchen den Giebel des Hauses abzustützen, um einen Einsturz zu verhindern. Die Alte Hofstraße muss vermutlich noch den ganzen Tag gesperrt bleiben. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment