„Ein anderer Klub in Belgien kommt nicht infrage“: Loredana Humartus bleibt in Lüttich

<p>Die Weywertzerin Loredana Humartus bleibt bis 2024 bei Standard Lüttich.</p>
Die Weywertzerin Loredana Humartus bleibt bis 2024 bei Standard Lüttich. | Foto: Verein

„Die Anfrage des Vereins kam bereits im November. Ich habe viel mit meinen Eltern gesprochen. Ich musste ja auch schauen, ob ich nach meinem Abitur weiter die Möglichkeit habe, in Lüttich zu spielen“, erklärte die 17-jährige Weywertzerin dem GrenzEcho: „Meine Entscheidung habe ich also nicht direkt getroffen, aber es ist die beste und logischste. Ich muss noch viel lernen, deshalb wäre es es viel zu früh gewesen, jetzt schon ins Ausland zu wechseln. Und ein anderer Klub in Belgien kommt sowieso nicht infrage.“

Seit 2014 trägt Loredana Humartus, die das Fußballspielen bei ihrem Heimatklub KFC Weywertz erlernte, das rot-weiße Trikot. Die Juniorennationalspieler, die im vergangenen Jahr erstmals in den Kader der Red Flames berufen worden war, ist mittlerweile zur Stammkraft in der Lütticher A-Mannschaft herangewachsen. „Der Verein ist zufrieden mit meinen Leistungen und sieht, dass ich Fortschritte gemacht habe. Sie haben mir gesagt, dass sie verstärkt auf die eigene Jugend bauen und diesen Spielern die Zukunft geben wollen“, so Humartus. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment