Thomas Vermaelen wird wohl Assistent von Roberto Martinez

<p>Thomas Vermaelen</p>
Thomas Vermaelen | Foto: belga

Das berichtet die flämische Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“ am Freitag. Demnach sind die Verhandlungen zwischen Vermaelen und dem belgischen Fußballverband weit fortgeschritten.

Seitdem sein Vertrag in Japan bei Vissel Kobe nicht verlängert wurde, ist Vermaelen vereinslos. Bei der EM im vergangenen Jahr noch der beste belgische Verteidiger, wollte er eigentlich noch bis zur WM in Katar auf dem Platz stehen. Weil sich in den vergangenen Wochen – aus sportlichen, finanziellen und privaten Gründen – kein neuer Verein finden ließ, fand wohl ein Umdenken statt. Vermaelen denkt darüber nach, seine aktive Karriere zu beenden.

Zur WM in Katar will der ehemalige Profi von Ajax Amsterdam, FC Arsenal, FC Barcelona, AS Rom und Vissel Kobe aber trotzdem. Wenngleich in einer neuen Rolle. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment