Claude und Lie verpassen die Top 20 nur knapp

<p>Florent Claude lief in Ruhpolding auf Rang 21.</p>
Florent Claude lief in Ruhpolding auf Rang 21. | Foto: belga

Lie, als 58. mit einem Rückstand von 2:20 Minuten ins Rennen gegangen, konnte sich zwischenzeitlich bis auf Platz 24 nach vorne arbeiten. Ihr letzter Schuss verfehlte allerdings das Ziel und verhinderte einen Platz in den Top 20. Dennoch stellte sie mit einem Schießergebnis von 19/20 ihre außergewöhnliche Treffsicherheit unter Beweis und sammelte als 32. Weltcuppunkte. Siegerin wurde die Norwegerin Marte Olsbu Roeiseland vor den beiden Oeberg-Schwestern Elvira und Hanna.

Bei den Männern ging Florent Claude als 27. ins Rennen. Ihm unterlief ebenfalls nur ein Schießfehler. Zwischenzeitlich lief er bis auf Platz 17 und verpasste als 21. die Top 20 nur um fünf Sekunden Sieger wurde Quentin Fillon Maillet (Fra) vor Alexandr Loginov (Rus) und Anton Smolski (BLR). (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment