Doch noch Hoffnung für Monschauer Supermarkt Real

<p>Muss der Belegschaft im Monschauer Supermarkt Real doch nicht gekündigt werden?</p>
Muss der Belegschaft im Monschauer Supermarkt Real doch nicht gekündigt werden? | Archivfoto: Günther Sander

Doch offenbar gibt es inzwischen wieder Hoffnung, weil Monschau-Imgenbroich nicht mehr auf der aktuellen Schließungsliste auftaucht. Ein Unternehmenssprecher ließ verlauten, dass sich für mehrere Standorte, darunter Imgenbroich, noch Interessenten gefunden hätten, mit denen aktuell verhandelt werde.

Der russische Finanzinvestor SCP hatte die angeschlagene SB-Warenhauskette Real von der Metro erworben, um sie zu zerschlagen und weiterzuverkaufen. Kaufland, Edeka und Globus haben sich bereits eine große Zahl von Filialen gesichert, doch kommt es auch regelmäßig zu Schließungen, weil sich keine Interessenten finden lassen oder Umbauarbeiten zu langwierig wären. (ab/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment