AS Monaco trennt sich von Trainer Niko Kovac – Philippe Clement wird als möglicher Nachfolger gehandelt

<p>Trainiert Philippe Clement schon bald die AS Monaco?</p>
Trainiert Philippe Clement schon bald die AS Monaco? | Foto: belga

Im Gegensatz zu Clement sind Fonseca und Marsch derzeit bei keinem Verein unter Vertrag. Fonseca wurde nach der letzten Saison beim AS Rom von José Mourinho abgelöst, Marsch wurde Anfang Dezember in Leipzig entlassen.

Kovac war seit Sommer 2020 Trainer der AS Monaco. Zuvor war er Nationaltrainer von Kroatien (2013-2015) und Vereinstrainer bei Frankfurt (2016-2018) und Bayern München (2018-2019).

Sollte Clement auf ein mögliches Angebot der Franzosen eingehen, stünde ihm ein zweites Auslandsabenteuer bevor. In der Saison 1998-1999 spielte der ehemalige Spieler der Roten Teufel eine Saison für den englischen Verein Coventry. Als Trainer war er bisher nur im eigenen Land tätig: als Assistent bei Club Brugge (2012-2017) und als Cheftrainer von Waasland-Beveren (2017), Genk (2017-2019) und Club Brügge (seit 2019).

Mit 29 Punkten aus 19 Spielen ist AS Monaco Sechster in der Ligue 1. In der Champions League schied der Verein in der Vorrunde gegen Shakhtar Donetsk aus, qualifizierte sich dann aber als Gruppensieger für das Achtelfinale der Europa League. (belga)

Kommentare

  • ... die Trainer sind eben nur so gut wie die Mannschaft....

Kommentar verfassen

1 Comment