„Adventsleuchten der Traktoren“ verbreiten Weihnachtsstimmung in Ostbelgien

Die Adventsleuchten bescherten den Zuschauern am Straßenrand wirklich tolle Bilder. Die Schlepper waren älteren und jüngeren Modells. Ebenso waren vereinzelt geschmückte Lkw unterwegs.

Die Tour im Norden der DG startete in Kelmis und führte über Eynatten, Raeren und Lontzen bis nach Eupen. Im Süden Ostbelgiens gab es gleich zwei Umzüge. Eine Strecke führte die Traktoren von St.Vith bis nach Burg-Reuland. Die andere erstreckte sich über die Gemeinden Amel, Büllingen und Bütgenbach.

David Meyer vom Grünen Kreis, der in Amel unterwegs war, zeigte sich zufrieden: „Es ist wirklich toll gelaufen und wir haben den Zeitplan gut eingehalten. An den Straßenrändern waren extrem viele Menschen zu sehen. Das freut uns natürlich sehr.“ (ab)

Kommentare

  • Toll gemacht , Jungs und Mädels !!!
    Da kam Stimmung auf.

Kommentar verfassen

1 Comment