Stellungnahme der KG Lustige Brüder Kelmis

In seiner Intervention anlässlich der Parlamentssitzung vom 29. November unterstellt der Abgeordnete Joseph Hilligsmann unserem Verein, bei unserer Sitzung sowie bei der Kinderprinzenproklamation die Besucher und Auftretenden bezüglich des CST „durchgewunken“ zu haben. Herr Hilligsmann hat keine unserer Veranstaltungen besucht und berichtet dann auf Hören-Sagen von einer unsachgemäßen beziehungsweise nicht vorhandenen Kontrolle.

Dieses können und wollen wir nicht so stehen lassen! Wir als Verein haben uns nämlich strengstens an die Auflagen gehalten. Am Zuschauereingang standen drei Verantwortliche, die ALLE Covid Safe Tickets kontrolliert haben, bevor die Personen ein Zulassungsbändchen erhielten. Auch am Hintereingang stand eine Kontrolle für alle Auftretenden. NIEMAND ist unkontrolliert in den Saal und auf die Bühne gelangt! Alle unsere Gäste werden dieses bestätigen können. Sehr geehrter Herr Hilligsmann, wir hätten Ihnen gerne Auskunft über unsere Vorgehensweise anlässlich unserer Veranstaltungen erteilt, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktiert hätten, bevor sie uns und unsere Mitglieder bei der Parlamentssitzung verunglimpfen und als unverantwortlich darstellen. Unser Ziel war es nämlich nicht, unseren Saal zu füllen, sondern unseren Zuschauern und Mitgliedern einige vergnügliche Stunden in einem sicheren Rahmen zu bescheren. In diesem Sinne verbleiben wir mit einem 3x Löresse Alaaf!