Warum bezahlen wir noch Krankenkasse?

Ich persönlich liege zur Zeit schwer verletzt im Krankenhaus. Mein Mann hat bis letzten Dienstag dort gelegen und ist pflegebedürftig. Ich bin am Freitagabend mit dem Krankenwagen eingeliefert worden, jetzt lag mein Mann alleine zu Hause, und ich bin der Meinung, dass das nicht zu verantworten ist. Aber nachdem ich schon am Mittwoch unseren Hausarzt - der bis kommenden Dienstag in Urlaub ist - als auch am Donnerstag das Altenheim kontaktiert hatte, hielt man es nicht für notwendig meinen Mann aufzunehmen! Ich bekam dort gesagt, nachdem sich das Altenheim mit dem Krankenhaus in Verbindung gesetzt hatte, sie könnten meinen Mann nicht aufnehmen, da er zuerst in die Psychiatrie müsse! Kann mir bitte mal jemand erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Und wenn ja, weshalb hat man ihn nicht sofort aus dem Krankenhaus in die Psychiatrie überwiesen? Wo bleibt denn da bitte die Logik - das kann doch nur ein Arzt veranlassen!? Und dann bekommt man in der Gemeinschaftspraxis des Hausarztes noch gesagt , man müsse sich selber darum kümmern! Und dann sagte man meiner Tochter, dass sie meinen Mann - unter diesen Umständen - nun doch in der Geriatrie legen könnten, und nach sage und schreibe 3 Stunden Warten, wurde sie mitsamt meinem Mann wieder nach Hause geschickt! Wie weit soll denn das noch gehen? Wofür bezahlt man Krankenkassen? Ich weiß nicht wie oft ich dort angerufen habe und dort keine vernünftigen Antworten bekommen habe!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment