Vorerst in den Top vier: HCER gewinnt in Gent

<p>Benoît Neuville und die Eynattener waren in Gent zu Gast.</p>
Benoît Neuville und die Eynattener waren in Gent zu Gast. | Archivfoto: Ralf Schaus

In der ersten Halbzeit probierten die Eynattener lange Zeit ihren Rhythmus in der Offensive zu finden und an die guten Aktionen aus dem Sasja-Spiel der Vorwoche anzuknüpfen. Der HCER, mit Max Schunck im Tor, lief in den ersten Minuten einem ein-bis-zwei-Tore Rückstand hinterher, ehe zum ersten Mal nach 20 Minuten der starke Dominique Cutaia eine 9:8-Führung erzielen konnte. Gegen die hochgewachsenen Genter konnten die Rot-Schwarzen jedoch nicht so richtig Fuß fassen und gingen mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Thevissen-Sieben erneut den Rückstand drehen, es blieb aber ein sehr umkämpftes, spannendes Spiel weil der HC Eynatten-Raeren es nicht schaffte die kleinen Führungen über längeren Zeitraum konstant hochzuhalten (22:21 für HCER nach 44 Minuten). In der Schlussphase gingen beide Mannschaften sehr fahrlässig mit ihren offensiven Chancen um, die Gäste aus Ostbelgien waren es aber, die den besseren Riecher hatten und ein wenig abgezockt am Ende einen 28:26-Sieg mit auf die Rückreise nahmen. Somit fahren die Rot-Schwarzen den zweiten Sieg in Folge ein und beenden die Mini-Auswärtsschwäche.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment