Zum Thema Corona-Impfungen

Seitdem die Corona-Impfungen ihre Notfall-Zulassungen erhalten haben, werden die Nicht-Geimpften gerne als Egoisten an den Pranger gestellt, da sie anscheinend 1. die Viren weiterverbreiten und 2. die Intensivbetten durch den schweren Verlauf besetzen werden.

Zu Punkt 1: Da inzwischen ja bekannt ist, dass die Geimpften (genau wie die Nicht-Geimpften) das Virus weiterverbreiten können; ist letztendlich sogar bei den geimpften Menschen das Risiko der Weiterverbreitung höher, da diese ja – im Gegensatz zu den nicht-geimpften Menschen – sich keinerlei Tests unterziehen müssen, um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.

Zu Punkt 2: Viele Studien bestätigen, dass die Impfung (zumindest kurzfristig) vor einem schweren Verlauf schützt, jedoch nimmt mit der Zeit der Anteil an Corona erkrankter, geimpfter Menschen auf den Intensivstationen signifikant zu! Zudem füllen sich weltweit Datenbanken mit Meldungen von tausenden (!) von Verdachtsfällen von Todesopfern durch Nebenwirkungen. Eine Thematik, vor der die Politik und Presse schon fast krampfhaft die Augen verschließt. Sind es also tatsächlich die nicht-geimpften Personen, die zum Großteil in den kommenden Monaten die Intensivbetten belegen werden?

Ich kann gut nachvollziehen, wenn eine alte (vorerkrankte) Person gegen das Corona-Virus geimpft werden möchte; einen jungen (gesunden) Menschen jedoch durch Druck und Zwang zu der Impfung zu „überreden“, halte ich für verantwortungslos.

In dieser Pro-Kontra-Diskussion wird es die EINE gute Antwort für alle nicht geben. Zu unterschiedlich sind die körperliche Verfassung, die Werte und Erfahrungen eines jeden, und so sollte auch jeder einzelne in dieser Frage selber seine eigene Entscheidung treffen dürfen.

Kommentare

  • Hallo Herr Theissen,

    wie üblich arbeiten alle Impfgegner nur mit Vermutungen, nichts Konkretem , vom Hörensagen (viele Studien ! welche Studien? , weltweite Datenbanken ! welche Datenbanken?) . Bitte Angaben zur Quelle machen! Schaut doch einfach mal bei Sciensano nach. Ein Beispiel: in der zweiten Woche April 2020 verstarben pro Tag etwa 280 Patienten, in dieser letzten Woche waren es 20. Zu behaupten, die Impfung sei Unsinn, unterstreicht euren Unwillen Realitäten anzuerkennen. In Belgien gibt es nur ein Impfangebot, an den Konsequenzen dieses Angebot auszuschlagen, kommt aber niemand vorbei. Vierzigjährige mit oder ohne Familie sollten nicht an Corona sterben, nur weil sie sich nicht, aus welchen Gründen auch immer, impfen lassen wollten. Ihr bringt großes Leid in viele Familien, verursacht der Gesellschaft immense Kosten und verschleppt das Ende der Pandemie. Überlegt mal, ob der Mainstream nicht doch richtig liegt. Springt über euren Schatten und geht zur Impfung, es ist der einzige Weg aus dem Covid-Schlamassel herauszukommen.

Kommentar verfassen

1 Comment