„Ich lasse mich nicht impfen“ geht gar nicht

Früher haben wir unseren Kindern, jeden Schutz zukommen lassen, und zwar durch Impfung gegen jedmögliche Kinderkrankheit (wenn ihr das mit euren Kindern dann auch nicht macht, tun mir eure Kinder jetzt schon leid). Heute wollt ihr uns nicht mehr schützen gegen Corona. Herzlichen Dank für diese Fürsorge.

Ich erkläre das so: Du wirst eines morgens wach, schaust in deinen Garten, da gibt es plötzlich ein riesiges Loch.

Jetzt hast du freiwillig die Möglichkeit da einen Zaun drum herum zu ziehen. Du schützt damit dich und auch andere, die dich besuchen. Ziehst du aber freiwillig keinen Zaun da herum, und fliegst mit deiner Meinung dann selber in dieses Loch, verlangst du von anderen, sie sollen dich wieder da herausziehen; genau damit bin ich nicht einverstanden. Aber wie die Gesellschaft ja sein muss, muss man dich da wieder rausholen, zumindest jeder Arzt. Und die haben schon genug zu tun (und darauf schlaft ihr euch in seliger verkehrter Ruhe aus).

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, stures Denken hat noch keinem geholfen. Ich kenne einige, die durch die Coronakrankheit selbst betroffen waren und noch genügend Antigene haben, dass die sich nicht impfen lassen. Versteht jeder, sogar ich, aber nur einfach sagen, „nee, ich lasse mich nicht impfen!“, tut mir leid, das ist...

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment