Vier Personen sterben bei Verkehrsunfall in Gent

<p>Der Pkw mit französischem Kennzeichen landete aus bislang unbekannter Ursache in der Leie.</p>
Der Pkw mit französischem Kennzeichen landete aus bislang unbekannter Ursache in der Leie.

Wie die Nachrichtenagentur Belga berichtet, war das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache am Huidevetterskaai in den Fluss Leie gestürzt.

Die Polizei wurde gegen 2.30 Uhr alarmiert, weil ein Auto von der Straße abgekommen und in den Fluss Leie gestürzt war. Die Rettungskräfte fuhren zum Unfallort und die Feuerwehr zog ein Auto mit vier Insassen hoch.

Die Identität der vier Opfer, es handelt sich um drei Männer und eine Frau, ist noch nicht bekannt, und die Umstände des Unfalls werden derzeit untersucht, fügte die Polizei hinzu.

Bei dem beteiligten Fahrzeug handele es sich um einen Peugeot mit französischem Kennzeichen, so die Polizei und die Staatsanwaltschaft Ostflandern, wobei noch nicht bekannt sei, ob es sich bei den Verstorbenen um französische Staatsangehörige handele. Ein Gerichtsmediziner wurde beauftragt, die Todesursache zu ermitteln. Auch die Staatsanwaltschaft und ein Verkehrssachverständiger begaben sich zum Unfallort.

Vorläufig wird die Todesursache der Passagiere als Unfall angesehen. Es ist noch nicht geklärt, ob dieser auf eine unangemessene Geschwindigkeit zurückzuführen ist. Das Auto durchbrach ein Stahlgeländer und landete in der Leie. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment