Schluss nach 15 Jahren in Weywertz? Robin Boemer fasst Karrieerende ins Auge

<p>Robin Boemer</p>
Robin Boemer | Foto: Tim Fatzaun

„Seit der Geburt meines zweiten Kindes vor sechs Wochen sehe ich die Dinge aus einer anderen Perspektive. Mittlerweile habe ich die Idee in meinem Kopf, dass ich nicht mehr lange Fußball spielen werde“, so Boemer.

Ein weiterer großer Grund seien die vielen Verletzungspausen des 30-jährigen Offensivspieler: „Mit 27 haben meine Probleme mit starken Rückenschmerzen begonnen. Ich habe viele Tests absolviert und mich an meinen Kumpel Christian Brüls gewendet, der mich früher schonmal an einen Arzt in Westerlo verwiesen hatte.“ Nach einer Operation war Boemer eigentlich fit, doch dann brach die Corona-Pandemie über den Regionalfußball herein – und in dieser Saison verpasste er erneut mehrere Spiele. „Ich werde die Saison beenden und mich dann entscheiden. Es ist möglich, dass ich aufhöre, aber fest steht noch nichts.“ (sp/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment