Jordi Condom geht mit Seraing in Brüssel baden - RUSG erobert die Tabellenspitze

<p>Traf am Samstag dreifach: Unions Kaoru Mitoma (ganz links).</p>
Traf am Samstag dreifach: Unions Kaoru Mitoma (ganz links). | Foto: belga

Zur Halbzeit sah alles danach aus, dass die Unionisten eine Niederlage einstecken müssten. Seraing führte nach 45. Minuten mit 2:0. Jallow (31.) und Mikautadze (35.) konnten das Leder in die Maschen von Union-Keeper Moris jagen. Damit aber nicht genug: Ex-AS-Profi Lazare, der seit Sommer in der Hauptstadt kickt, wurde kurz vor dem Pausenpfiff vom Unparteiischen mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber trotz Unterzahl aber mächtig auf und konnten am Ende mit 4:2 als völlig verdienter Sieger den Platz verlassen. Großen Einteil am Erfolg der RUSG hatte der eingewechselte Japaner Mitoma, der einen lupenreinen Hattrick schnürte (55., 76., 90.). Den vierten Treffer erzielte der gebürtige Brüsseler Vanzeir (66.).

Durch den furiosen Sieg konnte sich die Royale Union Saint-Gilloise vorläufig an der Tabellenspitze festsetzen. Allein die AS Eupen, die am Sonntagabend zum Abschluss des 11. Spieltages der 1. Division in Gent (20.45 Uhr) ran muss, kann die Brüsseler noch vom Platz eins verdrängen. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment