Ein literarischer Streifzug durch die Variationen der Liebe

<p>Mit Gedichten und Texten bringen die Kgl. Theaterfreunde Vielfalt auf die Bühne.</p>
Mit Gedichten und Texten bringen die Kgl. Theaterfreunde Vielfalt auf die Bühne. | Foto: Veranstalter

Mit Gedichten und Texten bringen die Kgl. Theaterfreunde diese Vielfalt auf die Bühne des Foyers des Eupener Jünglingshauses. Die Zuschauer erwartet ein stimmungsvoller Abend mit Gedichten von Goethe, Rilke, Ringelnatz, Kästner oder auch Lasker-Schüler und Mascha Maleko, um nur einige zu nennen. Texte von Heine, Coelho, Spoerl oder Heidenreich runden den Abend ab.

Die literarischen Kleinode werden vorgetragen von Günter Biegmann, Isabelle Brüll-Hoeven, Marc Crott, Norbert Heukemes, Yorrit Heukemes, Monique Longton, Christiane Miessen und Angelika Zimmermann. Für eine angepasste musikalische Untermalung des Abends sorgt Stefan Pitz am Klavier. Wer Entschleunigung sucht, wer der Hektik des Alltags entrinnen möchte, sollte sich diesen literarischen Abend aus einer anderen Zeit nicht entgehen lassen.

Die Aufführungen sind am Dienstag, 19. Oktober, am Donnerstag, 21. Oktober, am Montag, 25. Oktober und am Mittwoch, 27. Oktober, jeweils um 20 Uhr in Wohnzimmeratmosphäre auf der Bühne des Jünglingshauses, Neustraße 86 in Eupen. Karten im Vorverkauf (KultKom, Kirchstr. 15) und an der Abendkasse. Achtung: Das Kartenkontingent ist pro Veranstaltung auf maximal 36 Karten begrenzt. „Ich habe Dich so lieb…“ ist eine Veranstaltung des Kulturellen Komitees Eupen in Zusammenarbeit mit den Kgl. Theaterfreunden. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment