Fußballverband deutlich: „Stehen zu 100 Prozent hinter Martinez“

<p>Nationaltrainer Roberto Martinez</p>
Nationaltrainer Roberto Martinez | Foto: belga

Gegenüber der flämischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad“ gab Verbands-CEO Peter Bossaert zu verstehen, dass man die jüngsten Niederlagen mit verschiedenen Experten analysieren wolle. Unter dem Strich sei die Endrunde der Nations League enttäuschend verlaufen. „Ich denke besonders an das Spiel gegen Frankreich. Die Niederlage gegen Italien muss man relativieren, schließlich war es ein veredeltes Testspiel. Gegen Frankreich haben wir jedoch gleichzeitig die beste Halbzeit seit langem gesehen – leider auch die schlechteste.“

Bevor man sich in einem überschaubaren Kreis zusammensetzen und die letzten Resultate analysieren wird, unterstreicht Bossaert mehr als deutlich: „Roberto Martinez ist immer noch der richtige Mann auf dem richtigen Platz. Wir stehen zu 100 Prozent hinter ihm. Wir müssen jedoch Lehren (aus den Niederlagen, A. d. R.) ziehen. Dazu sind wir verpflichtet.“

Mit Courtois, De Bruyne, Hazard und Lukaku habe man mehrere Weltklassespieler in seinen Reihen, so Bossaert: „Und sie müssen alle top sein, wenn wir Topnationen besiegen wollen. In letzter Zeit hat immer einer von ihnen gefehlt. Zudem geht eine gewisse Angst vor dem Gewinnen durch die Mannschaft. Das mag typisch für Belgien sein, muss aber durchbrochen werden.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment