In letzter Sekunde: KTSV Eupen gewinnt Nervenschlacht gegen Kortrijk

<p>Alles oder nichts: Sid Hartel wirft die KTSV Eupen in letzter Sekunde zum Sieg.</p>
Alles oder nichts: Sid Hartel wirft die KTSV Eupen in letzter Sekunde zum Sieg. | Foto: David Hagemann

Die ersten drei Tore der Partie gingen allesamt auf das Konto der KTSV, die sich hinten auf Torwart Mark Leckebusch verlassen konnte (3:0). Dann fanden allerdings auch die Flamen ins Spiel und glichen, zum Teil in Überzahl, zum 4:4 aus.

KTSV Eupen 31:30 Apolloon Kortrijk

In der Folge entwickelte sich eine enge Partie, in der beide Mannschaften oft in Unterzahl agieren mussten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit setzten sich die Eupener deutlicher ab (17:11, 27.) und gingen mit einer 18:14-Führung in die Kabinen.

Ihren Vorteil verspielten sie aber nach dem Wiederanpfiff schnell, denn es dauerte ganze sechs Minuten, bis Jérôme Majean das erste Eupener Tor warf – da war Kortrijk schon viermal erfolgreich gewesen (19:18). Die Gastgeber spielten längst nicht so überlegen wie in den Wochen zuvor, stattdessen wechselte die Führung hin und her.

Doch am Ende hatten die Eupener das bessere Ende für sich: Sid Hartel erzielte zwei Sekunden vor der Schlusssirene das 31:30. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment