Stellungnahme aus Worriken

Der Titel weckt womöglich falsche Erwartungen, denn der Sport- und Ferienpark Worriken kann Eupens Schwimmprobleme nicht allein lösen, wohl aber einen Beitrag dazu leisten. Worriken ist bereit, den Stadtverantwortlichen bzw. den Schulen auf dem Gebiet der Stadt Eupen die noch freien Stunden im Schwimmbad anzubieten, um ein Schulschwimmen in Worriken zu ermöglichen. Dies ist der Schulschöffin der Stadt Eupen Ende August so mitgeteilt worden. Wir bedauern jedoch, dass die Stadt Eupen uns bis dato zu unserem Angebot noch keine Rückmeldung gegeben hat. Bislang ist bei uns keine Reservierung in diesem Kontext eingetroffen.

Gleichzeitig haben wir Ende August darauf hingewiesen, dass die Sportlehrer aus Worriken diese Stunden nicht selbst betreuen können. Der Grund hierfür ist nicht auf einen Mangel an Bademeistern in Worriken zurückzuführen, sondern liegt daran, dass die Sportlehrer in Worriken, die auch Rettungsschwimmer sind, zu diesen Zeiten interne Gruppen betreuen.

Nichtsdestotrotz zeigt sich das Zentrum Worriken weiterhin gewillt, sich konstruktiv an einer Lösungsfindung zu beteiligen und bleibt weiterhin gesprächsbereit, insofern die Verantwortlichen der Stadt Eupen dieses Angebot aufgreifen möchten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment