Hackerangriffe behindern Start von Corona-Pass in den Niederlanden

<p>Wer in ein Café möchte, muss seit Samstag den Corona-Pass vorzeigen.</p>
Wer in ein Café möchte, muss seit Samstag den Corona-Pass vorzeigen. | Film: picture-alliance/ dpa-tmn/Marketring Groningen

Dadurch war es am Samstagabend zeitweise nur schwer oder mit Verzögerungen möglich, den erforderlichen QR-Code herunterzuladen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Den Haag am Sonntag mit. Die Angriffe, die Serverkapazitäten blockieren, seien aber abgewehrt worden.

Der Corona-Pass muss in den Niederlanden seit Samstag von Menschen ab 13 Jahren vor dem Besuch von Gaststätten, Kultur oder Sport vorgezeigt werden. Er ist umstritten; am Samstag gab es mehrere Demonstrationen gegen die Einführung des Passes. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment