Walhorn fährt ersten Saisonsieg ein – Schwaches St.Vith verliert Topduell

<p>Damon Willems (rechts) besorgte den Walhorner Sieg.</p>
Damon Willems (rechts) besorgte den Walhorner Sieg. | Foto: Ralf Schaus

Als Emmels´ Neuzugang Souala nach 25 Sekunden den Ball an die Latte knallte, war das Nord-Süd-Duell der 2. Provinzklasse C gegen Walhorn eröffnet. Die RUS drängte auf die frühe Führung und wurde dabei unachtsam. Beim ersten Besuch im Strafraum traf Damon Willems im zweiten Versuch für Walhorn, 0:1 (13.). Es blieb ein munterer Kick bei warmen Temperaturen, bei dem auch die Zweikampfquote hochging. Als Cédric Ponsard sich wegen Meckerns die Ampelkarte einfing, wurde die Aufgabe für Emmels ungleich schwerer (54.). Walhorn spielte den Vorteil nicht gut aus, Emmels blieb im Spiel. Doch vor den Toren passierte generell kaum mehr etwas Spruchreifes. Walhorn sammelte seine ersten Punkte während Emmels für seinen Aufwand nicht belohnt wurde.

<p>Walhorn gewinnt gegen Emmels.</p>
Walhorn gewinnt gegen Emmels. | Foto: Ralf Schaus

In der 3. Provinzklasse D stand indes das Duell zwischen St.Vith und Trois-Ponts auf dem Programm – zwei Mannschaften, denen mit die größten Rollen im Kampf um die Aufstiegsplätze zugerechnet werden. Und die Partie begann für St.Vith nach Maß: Carmelino Nito traf bereits nach sechs Minuten per Elfmeter. Das sollte es allerdings aus dem Lager der Hausherren gewesen sein. St.Vith zeigte sich erschreckend schwach, musste jeden Angriff nach einem Fehlpass abbrechen und kam kaum mal in die Nähe des Strafraums. „Eine katastrophale Leistung“, brachte es Trainer Thierry Polis auf den Punkt. Zudem fiel Tanguy Hoffmann ab der 32. Minute verletzungsbedingt aus.

Bis zur Pause drehte Trois-Ponts durch Roland (29.) und Georis (39.) die Partie in eine 2:1-Führung, die Cordonnier (57.) und erneut Georis (77.) später weiter ausbauten (1:4). Lediglich ein weiterer Nito-Elfmeter brachte St.Vith noch den zweiten Treffer ein. (ma/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment