Australischer Ex-Nationalspieler: Tim Cahill verstärkt den Vorstand der AS Eupen

<p>Tim Cahill</p>
Tim Cahill | Foto: belga

Tim Cahill spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem acht Jahre lang für den FC Everton, die New York Red Bulls, Shanghai und Melbourne City. 2019 beendete Cahill seine Laufbahn und ist heute Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz und Chief Sports Officer der Aspire Zone Foundation. Nun verstärkt er den Vorstand der AS Eupen.

„Wir freuen uns, dass mit Tim Cahill eine so erfahrene Persönlichkeit im internationalen Fußball die AS Eupen durch seine Mitarbeit in unserem Vorstand unterstützt“, so AS-Vorstandsmitglied Dr. Andreas Bleicher auf der Vereinsseite: „Tim wird uns nicht nur durch seine immense Erfahrung auf dem Platz, sein Fachwissen und sein internationales Netzwerk unterstützen. Besonders freut es mich, dass es uns gelungen ist, mit Tim einen echten Teamplayer begrüßen zu dürfen, mit dem wir in den letzten Wochen bereits einen intensiven fachlichen Austausch auf Vorstandsebene sowie im sportlichen Bereich aufgenommen haben. Wir sind davon überzeugt, dass Tim Ansichten über die Art der Führung eines Vereins als geeintes Ganzes hat, die perfekt zu uns passen. In seiner Funktion als Chief Sports Officer der Aspire Zone Foundation trägt er zudem zu einer noch intensiveren Kooperation zwischen unserer Muttergesellschaft und unserem Verein bei, die unter seiner Anleitung bereits initiiert wurde.“

Cahill selbst zeigt sich „stolz. Ich freue mich, Mitglied des Vorstandes der AS Eupen zu sein. Nachdem ich vor der Saison bereits einige Zeit im Verein verbracht und ihn letzte Saison aus der Ferne studiert habe, sehe ich, dass er enormes Potenzial hat, nicht nur, weil MitarbeiterInnen im Verein sind, die als geeintes Team hart zum Wohle des Vereins arbeiten, was ich für den Erfolg auf und neben dem Platz als entscheidend halte. Ich freue mich darauf, intensivst mit dem Vorstand, der Vereinsleitung sowie dem Sportbereich zusammenzuarbeiten, dabei zu helfen, die Identität des Klubs aufzubauen und zu weiterem Wachstum und Entwicklung beizutragen. Der Herzschlag unseres Vereins werden immer unsere Fans sein und ich freue mich darauf, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen, um mehr über unseren Fußballverein zu erfahren. Auf geht´s Pandas“. (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment