Erstmals nach fast zwei Jahren: 35.000 Zuschauer bei WM-Quali-Spiel der Roten Teufel

<p>Am 5. September feiern die Fans der Nationalmannschaft ihre Rückkehr ins König-Baudouin-Stadion.</p>
Am 5. September feiern die Fans der Nationalmannschaft ihre Rückkehr ins König-Baudouin-Stadion. | Foto: belga

Das letzte Spiel vor Fans im Brüsseler Nationalstadion fand im November 2019 (ein 6:1 gegen Zypern) statt. Seitdem spielten Kevin De Bruyne und Co. vor leerer Kulisse – beziehungsweise einmal vor 7.000 Zuschauern in Löwen. „Da war die Atmosphäre aufgrund der auferlegten Regeln aber nicht dieselbe wie sonst“, erinnert sich Tijs Cools, Fanbeauftragter des Landesverbandes.

Am 5. September feiern die Fans der Nationalmannschaft nun ihre Rückkehr, wenn die Roten Teufel in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar gegen Tschechien antreten. Allerdings müssen sie ein Covid Safe Ticket vorzeigen, um ins Stadion zu gelangen.

„Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren kann ein Heimspiel der Roten Teufel wie gewohnt und ohne die Blasen-Regelung stattfinden. Getränke und Speisen werden ebenfalls vor, während und nach dem Spiel verkauft.“ (belga/tf)

Kommentare

  • „Allerdings müssen sie ein Covid Safe Ticket vorzeigen, um ins Stadion zu gelangen.“

    Ab heute bin ich kein Fan der Roten Teufel mehr, die sich aktiv an der Ausgrenzung der Nichtgeimpften beteiligen und nur vor GGG-Zuschauern spielen wollen/müssen/dürfen.

    Da ist ein Eric Clapton aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Er tritt nicht auf, wenn die Zuschauer einen Impfnachweis vorlegen müssen.

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/eric-clapton-corona-impfnachweis-1.53...

Kommentar verfassen

1 Comment