Lukaku informiert Inter über Wechselabsichten zu Chelsea

<p>Ein Bild, das bald der Vergangenheit angehören könnte: Romelu Lukaku im Trikot von Inter Mailand.</p>
Ein Bild, das bald der Vergangenheit angehören könnte: Romelu Lukaku im Trikot von Inter Mailand. | Foto: belga

Zuvor hatten sich die Meldungen verdichtet, dass der Klub von Teammanager Thomas Tuchel Inter Mailand 130 Millionen Ablöse für den Roten Teufel geboten. Das vorherige Angebot der Londoner (105 Millionen Euro plus Linksverteidiger Marcos Alonso als Tauschobjekt) hatten die Italiener, die finanziell angeschlagen sind, noch abgelehnt.

Bislang hatte es auch immer geheißen, dass Inter nur über einen Wechsel mit Chelsea verhandeln wolle, wenn auch Lukaku sein Interesse an diesem Transfer bekunde. Diese Hürde wäre demnach genommen.

Der 98-fache Nationalspieler soll bei Chelsea einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, der ihm ein Jahressalär von 15 Millionen Euro sichert.

Für Lukaku wäre dieser Transfer eine Rückkehr an eine seiner früheren Wirkungsstätten. 2011 sicherten sich die „Blues“ die Dienste des damals beim RSC Anderlecht stürmenden 18-Jährigen für rund 15 Millionen Euro. Der Stürmer konnte sich aber an der Stamford Bridge nie so recht durchsetzen und wurde nach zwei Leihen zu West Bromwich Albion und Everton für über 30 Millionen Euro an Everton verkauft.

Dort stellte „Big Rom“ sein immenses Talent unter Beweis, sodass im Sommer 2017 Manchester United rund 85 Millionen Euro an die „Toffies“ überwies. 2019 folgte der Wechsel zu Inter Mailand, wo er im vergangenen Jahr Meister wurde. Sein Vertrag bei den „Nerrazurri“ liefe eigentlich 2024 aus. (jph/sid/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment