Hünninger tritt für Flutopfer in die Pedale

„Eigentlich hatte ich das Wochenende für die Teilnahme am Radsportfestival Rad am Ring auf dem Nürburgring reserviert. Da dieses aber wegen Corona abgesagt wurde, hatte ich mir vorgenommen, ein etwas intensiveres Radtraining einzulegen“, erklärt der Lagerist, wie es überhaupt zu dieser Aktion gekommen ist. „Nach der schlimmen Flutkatastrophe habe ich mir dann gedacht, das Training durch eine Spendenaktion etwas interessanter zu gestalten.“

Sponsoren werden 50 Euro pro Runde von 35 Kilometern spenden.

Freunde und Bekannte wurden mobilisiert und konnten für die Idee gewonnen werden. Innerhalb kürzester Zeit ist es Marcel Sieberath zudem gelungen, einige Sponsoren für die Aktion zu begeistern. Seit der Bekanntmachung über Facebook am Freitagmorgen werden es immer mehr: „Die Sponsoren haben sich bereiterklärt, 50 Euro pro zurückgelegte Runde von 35 Kilometern zu spenden. Darüber hinaus steht es natürlich jedem frei, eine Summe seiner Wahl auf das Spendenkonto einzuzahlen, das wir eigens für die Aktion eingerichtet haben.“

Start um Mitternacht in Hünningen 27

Die sportliche Herausforderung, die vor Marcel Sieberath liegt, hat es in sich. Er hat einen 35 Kilometer langen Parcours mit nicht weniger als 500 Höhenmetern ausgesucht. Von seinem Wohnhaus in Hünningen 27 geht es um Punkt Mitternacht in der Nacht zum Samstag über Losheimergraben, Manderfeld, Andler Mühle, Herresbach, Wereth, Halenfeld, Hepscheid und Büllingen zurück nach Hünningen.

Sieberath würde sich zwar nicht als Extremsportler, so doch als sehr gut trainierten Radfahrer bezeichnen. „Auf eine Rundenzahl werde ich mich im Vorfeld aber auf keinen Fall festlegen, da doch vieles von der Tagesform und der Witterung abhängt.“ Bewusst hat er sich für einen Start um Mitternacht entschieden, „weil es für die Moral besser ist, in den anbrechenden Tag hinein zu fahren“. Jedenfalls freut er sich sehr über die Unterstützung, die ihm von allen Seiten zuteil wird. So ist für die Verpflegung gesorgt und haben sich einige Freunde und Bekannte bereiterklärt, die eine oder andere Runde mitzudrehen. Vor Ort in Hünningen 27 besteht zudem die Möglichkeit, das Geschehen live mitzuverfolgen. „Mitfahrer, Fans, Sponsoren, Spender und Motivatoren können sich weiterhin jederzeit melden“, so Sieberath, ehe er sich am Freitagnachmittag eine Erholungspause vor der großen sportlichen Herausforderung gönnte.

Spendenkonto: BE22 3771 2985 4947

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment