Über EM hinaus: Roberto Martinez bleibt wohl Nationaltrainer

<p>Roberto Martinez</p>
Roberto Martinez | Foto: belga

Der Vertrag von Martinez mit dem Fußballverband läuft noch bis zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar (21. November bis 18. Dezember). Zuletzt machten Gerüchte die Runde, nach denen Martinez die Roten Teufel nach der EM verlassen und bei einem europäischen Topklub anheuern könnte. Im Vertrag des Wilmots-Nachfolgers ist eine Ausstiegsklausel vorgesehen, die bei einem konkreten Angebot aus dem Vereinsfußball greift.

Nun blieben konkrete Angebote aber offenbar aus, während auch der Verband unbedingt mit Martinez in die Zukunft will – unabhänging vom Abschneiden bei der EM.

Der Spanier, der nach seiner Vorstellung im Sommer 2016 eigentlich nur zwei Jahre als belgischer Nationaltrainer arbeiten wollte, ist seit 2022 auch Technischer Direktor des Verbandes. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment