Thibaut Courtois steht im „Team des Achtelfinales“

<p>Ist Belgiens unangefochtene Nummer eins: Thibaut Courtois.</p>
Ist Belgiens unangefochtene Nummer eins: Thibaut Courtois. | Foto: belga

Der Torhüter der Roten Teufel habe eine Schlüsselrolle beim Sieg Belgiens gegen Portugal gespielt, urteilte das Blatt. Für seine Leistung gegen den Titelverteidiger erhielt Courtois von „L´Équipe“ eine 7/10.

Courtois parierte vor der Pause einen Freistoß von Cristiano Ronaldo, ebenfalls hielt er einen Kopfball von Ruben Dias. Zudem lag Courtois „an der Basis“ des Angriffs, den Thorgan Hazard mit seinem Traumtor zum 1:0-Endstand beendete.

<p>Zeigte gegen Portugal eine starke Leistung: Thibaut Courtois.</p>
Zeigte gegen Portugal eine starke Leistung: Thibaut Courtois. | Foto: belga

Mit Dedryck Boyata, Kevin De Bruyne und Romelu Lukaku standen bereits drei Rote Teufel in der „Elf der Gruppenphase“. Nun wurde Courtois in die Auswahl von „L´Équipe“ gewählt. Dänemark stellt mit Innenverteidiger Jannik Vestergaard, Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg und Stürmer Kasper Dolberg drei Spieler. Die rechte Außenbahn wird von Spaniens Cesar Azpilicueta und Ferran Torres besetzt. Englands Harry Maguire, der Ukrainer Zintchenko und der Tscheche Thomas Holes sind ebenso dabei wie Frankreichs Karim Benzema und Kroatiens Mislav Orsic.

Das Viertelfinale beginnt am Freitag mit dem Duell zwischen der Schweiz und Spanien in St. Petersburg (18 Uhr). Drei Stunden später tritt Belgien in München gegen Italien an. Am Samstag treffen in Baku die Tschechische Republik und Dänemark aufeinander (18 Uhr) und in Rom die Ukraine auf England (21 Uhr). (mn/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment