Roten Teufel atmen auf: „EM für De Bruyne und Hazard nicht gelaufen“

<p>Eden Hazard zog sich gegen Portugal wohl eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.</p>
Eden Hazard zog sich gegen Portugal wohl eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. | Foto: belga

„In Bezug auf Kevin De Bruyne und Eden Hazard kann ich gute Neuigkeiten verkünden“, so Nationaltrainer Roberto Martinez am Montagabend: „Beide haben sich keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. Somit ist die EM für sie nicht gelaufen. Das Problem ist aber: Wir haben nur wenig Zeit bis zum Spiel gegen Italien (Freitag, 21 Uhr, A. d. R.). Wir beobachten und evaluieren die Situation von Tag zu Tag.“

Auf die Frage, ob gerade bei Hazard keine frühere Auswechslung möglich gewesen sei, sagte Martinez: „Nein, das war für uns keine Option. Wir haben Eden in diesem Spiel gebraucht. Wir befinden uns in einem Turnier – wir spielen, um uns für die nächste Runde zu qualifizieren.“

Während sich Hazard gegen Portugal wohl eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat, erlitt De Bruyne eine Verletzung im Fußgelenk. Das Rennen gegen die Zeit beginnt. „Was einen Einsatz gegen Italien betrifft, stehen die Chancen bei 50:50“, so Martinez weiter. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment