Mouscron geht das Abenteuer Wiederaufstieg mit Enzo Scifo an

<p>Enzo Scifo ist neuer Trainer der „Hurlus“.</p>
Enzo Scifo ist neuer Trainer der „Hurlus“. | Foto: belga

Der 56-jährige Hennegauer folgt damit auf den Portugiesen Jorge Simao, der Mouscron nach dem Abstieg in Richtung seiner Heimat verlassen hatte. Mit den „Hurlus“ will Scifo, der den Klub bereits zwischen 2007 und 2009 trainierte, so schnell wie möglich wieder in die 1. Division zurückkehren.

Enzo Scifo spielte in seiner aktiven Karriere für Anderlecht, Inter Mailand, Bordeaux, AJ Auxerre, den FC Turin, AS Monaco, erneut Anderlecht und Charleroi. Im Trikot der Nationalmannschaft lief der Mittelfeldspieler 84 Mal auf und schoss dabei 18 Tore.

Als Trainer arbeitete er anschließend in Charleroi, Tubize, Mouscron, Mons und bei der Junioren-Nationalmannschaft. Dort hörte er 2016 – aus Solidarät zum entlassenen Marc Wilmots – nach einem Jahr aber auf. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment