Doppelter Mahrez: Kevin De Bruyne steht mit ManCity im Finale

<p>Manchester City steht im Finale der Champions League.</p>
Manchester City steht im Finale der Champions League. | Foto: belga

Das Hinspiel beim Vorjahresfinalisten und Bayern-Bezwinger hatte Manchester bereits mit 2:1 gewonnen.

Riyad Mahrez (11., 63., links) beseitigte mit seinem Doppelpack alle Zweifel – und beruhigte damit auch die Nerven des akribischen Guardiola, der in seinen letzten acht Anläufen mit Barcelona, Bayern sowie seit 2017 mit City spätestens im Halbfinale gescheitert war. PSG-Angreifer Angel Di Maria sah wegen einer Unbeherrschtheit die Rote Karte (69.), als alles bereits gelaufen war.

<p>Riyad Mahrez besorgte ManCity früh die beruhigende Führung.</p>
Riyad Mahrez besorgte ManCity früh die beruhigende Führung. | Foto: belga

Vor dem Anpfiff hatte es heftig gehagelt, der Rasen im Etihad Stadium war besonders in der Anfangsphase stark gekennzeichnet vom Wintereinbruch im Mai. In der siebten Minute sprach Schiedsrichter Kuipers den Gästen, bei denen Weltmeister Kylian Mbappe wegen Wadenproblemen auf der Bank saß, einen Elfmeter zu, der nach Studium der Videobilder zurückgenommen wurde.

Manchester schlug nur vier Minuten später auf der Gegenseite brutal zu. Torhüter Ederson eröffnete einen Konter mit einem perfekten Schlag auf den vorgerückten Sintschenko. Der Ukrainer fand in der Mitte De Bruyne. Der Schuss des Roten Teufels wurde abgefälscht und landete bei Mahrez, der aus spitzem Winkel vollendete.

<p>Kevin De Bruyne wurde in der 80. Minute, als die Messe gelesen war, ausgewechselt.</p>
Kevin De Bruyne wurde in der 80. Minute, als die Messe gelesen war, ausgewechselt. | Foto: belga

Nach einem weiteren perfekten Konter stand in der zweiten Halbzeit wieder Mahrez goldrichtig und hatte leichtes Spiel: 2:0. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment