Lockerungen nicht ohne Impferfolge

<p>Premier Alexander De Croo während einer Pressekonferenz am Mittwoch.</p>
Premier Alexander De Croo während einer Pressekonferenz am Mittwoch. | Foto: Photo News

Dem Vernehmen nach herrschte zwischenzeitlich dicke Luft im Brüsseler Egmontpalast – vor allem ein Datum für die (teilweise) Wiederöffnung von Gaststätten und eine Perspektive für größere Veranstaltungen sollen die Gemüter erhitzt haben.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • „Lockerungen nicht ohne Impferfolge“

    So allmählich zeigt die Politik ihr wahres Gesicht. Das alles überragende Ziel: „Impfen auf Teufel komm raus!“

    Neben Texas und Mississipi hatte auch bereits vor einem Monat Arizona die Corona-Maßnahmen aufgehoben. Alle drei US-Bundesstaaten konnten zum Zeitpunkt der kompletten Öffnung bestenfalls eine mittelmäßige Durchimpfung vorweisen, zwischen 14% und 18% Erstimpfungen. Florida hatte bereits im Herbst 2020 fast alle Einschränkungen aufgehoben.

    Anhand der Corona-Zahlen in diesen vier US-Bundesstaaten kann man durchaus die Erkenntnis gewinnen, dass Einschränkungen keinerlei messbare positive Wirkung auf Erstere haben.
    Es ist schon auffällig, dass diese wirklich guten Nachrichten in den Hauptmedien kaum bis gar nicht vorkommen.

  • Hmm, wenn es so weiter geht, dann sind wir nächstes Jahr noch nicht durch, dann kommt noch hinzu, daß Virus verändert sich. Hilft dann das Zeug dagegen, oder fängt der Spaß dann wieder von vorne an, hangeln wir uns dann wieder von einem Lockdown zum Anderen?

Kommentar verfassen

2 Comments