2:3 gegen PSG: Bayern muss um die Titelverteidigung bangen

<p>Mit zwei Toren neben Neymar der überragende Spieler des Spiels bei PSG: Kylian Mbappé</p>
Mit zwei Toren neben Neymar der überragende Spieler des Spiels bei PSG: Kylian Mbappé | Fotos: belga

Nach Treffern von Kylian Mbappé (3.) und Kapitän Marquinhos (28.), die jeweils der überragende Neymar vorbereitet hatte, glichen Eric Maxim Choupo-Moting (37.) und Thomas Müller (60.) den Rückstand aus, dann aber schlug erneut Mbappé zu (68.). Davor und danach ließen die klar feldüberlegenen und nie aufgebenden Münchner aber viele Chancen ungenutzt. Für die Mannschaft von Trainer Hansi Flick war es 277 Tage nach dem Finalsieg von Lissabon die erste Pleite in der europäischen Königsklasse nach zuvor 18 Siegen und einem Unentschieden.

Bis zum Rückspiel am kommenden Dienstag müssen die Bayern, die zuletzt im November 2019 ein Pflichtspiel in der eigenen Arena verloren hatten, dennoch vor allem ihr Verhalten in der Defensive überdenken. Paris kam nur selten an den Münchner Strafraum, nutzte seine Gelegenheiten jedoch eiskalt aus. Vor allem Neymar bestrafte mit seiner Übersicht die Patzer des Titelverteidigers im Stile eines Weltstars. Glück hatten die Bayern zudem, dass ein Treffer von Julian Draxler wegen Abseits aberkannt wurde (12.).

<p>Mit zwei Torvorlagen der Mann der ersten Halbzeit: Neymar</p>
Mit zwei Torvorlagen der Mann der ersten Halbzeit: Neymar | Fotos: belga

Perfekte Ausgangslage für Chelsea

Der FC Chelsea hat die Tür zu seinem ersten Halbfinaleinzug seit sieben Jahren indes weit aufgestoßen. Im Hinspiel in Sevilla gewannen die Londoner trotz einer keineswegs souveränen Vorstellung beim nominellen Gastgeber FC Porto mit 2:0 (1:0). Mason Mount (32.) und Ben Chilwell (85.) erzielten die Tore für die Blues. Das Rückspiel an identischer Stelle steigt am kommenden Dienstag. Der Sieger bekommt es in der Vorschlussrunde mit dem Gewinner des Duells zwischen Rekordsieger Real Madrid und dem FC Liverpool (Hinspiel 3:1) zu tun. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment