„WM-Boykott nicht richtig“: Martinez kündigt Katar-Statement an

<p>Roberto Martinez</p>
Roberto Martinez | Foto: belga

Martinez äußerte sich zudem unter anderem zur verfrühten Abreise von Verteidiger Thomas Vermaelen: „Er braucht noch Zeit, nachdem er gegen Wales einen Schlag abgekriegt hat. Er wäre also ohnehin nicht fit für das Spiel gegen Tschechien gewesen. Wir haben ihn zuvor mehr als ein Jahr nicht gesehen. Seine erste Halbzeit gegen Wales war fantastisch.“

Martinez kündigte zudem an, dass Belgien – ähnlich zu Deutschland und Norwegen – auch ein Statement in Richtung WM-Gastgeber Katar abgeben werde. „Wir wollen dazu erst alle Informationen haben. Wir wollen ein Statement abgeben, müssen aber aufpassen, dass es stattdessen keine emotionale Reaktionen wird. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, ist ein Boykott keine gute Reaktion.“

Die Mentalität seiner Spieler hob Martinez derweil auch am Freitag hervor: „Damit beschäftigte ich mich mehr als mit dem Gewinnen an sich. Für mich ist Hingabe die wichtigste Zutat, um erfolgreich zu sein. Das war gegen Wales gut und muss es auch gegen Tschechien sein, wenn wir ein gutes Resultat erzielen wollen. Die Mannschaft hat Schritte nach vorne gemacht. Es gibt immer wieder gute Reaktionen auf schwere Umstände.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment