Pascal Struijk zwischen Oranje und Roten Teufel

<p>Als Linksfuß könnte Pascal Struijk (rechts) eine wichtige Rolle in den Plänen von Nationaltrainer Roberto Martinez spielen.</p>
Als Linksfuß könnte Pascal Struijk (rechts) eine wichtige Rolle in den Plänen von Nationaltrainer Roberto Martinez spielen. | Foto: afp

Der 21-Jährige (Jahrgang 1999) hat Medienberichten zufolge kürzlich eine Einladung zu den U21-Oranje ausgeschlagen. „Pascal benötigt noch mehr Zeit für seine Entscheidung“, wird sein Agent Tim Vrouwe zitiert. Struijk fühlte sich durch die Einladung geehrt. Sollte er jedoch für diese U21-Auswahl auflaufen, dann ist eine Zukunft als Roter Teufel unmöglich.

„Wir warten jetzt ab, dass Pascal seinen belgischen Pass erhält, um dann mit den beiden Verbänden Kontakt aufzunehmen. Erst dann kann er eine endgültige Entscheidung treffen“, so Vrouwe weiter.

Pascal Struijk besitzt die niederländische Staatsangehörigkeit, will aber einen belgischen Pass beantragen, da er in Deurne (Antwerpen) geboren wurde. Der Innenverteidiger von Leeds United soll nach den Vorstellungen von Nationaltrainer Roberto Martinez möglichst bald in sein Aufgebot berufen werden. Der Spanier ist am 1,90 Meter großen Struijk besonders stark interessiert, weil der Innenverteidiger ein Linksfuß ist.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment