Zahl der Neuinfektionen um 25 Prozent angestiegen – weniger Todesfälle

<p>Zahl der Neuinfektionen um 25 Prozent angestiegen – weniger Todesfälle</p>

Zwischen dem 17. und 23. Februar wurden täglich durchschnittlich 2.372,9 Neuinfektionen registriert. Das entspricht einem Anstieg um 25 Prozent gegenüber der Vorwoche. Es ist der sechste Tag in Folge, an dem die Infektionszahlen gestiegen sind. Insgesamt haben sich hierzulande seit Beginn der Pandemie 766.654 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert.

Im gleichen Zeitraum wurden außerdem 38.808,4 Tests durchgeführt – drei Prozent weniger als in der vorherigen Periode. Die Positivitätsquote stieg leicht auf 6,7 Prozent. Die Reproduktionsrate ist ebenfalls gestiegen und liegt nun bei 1,12, was bedeutet, dass die Epidemie weiter an Stärke zunimmt.

Zwischen dem 17. und 23. Februar starben täglich durchschnittlich 26 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus Sars-CoV-2, was einem Rückgang von 34,2 Prozent entspricht. Damit stieg die Zahl der Todesfälle in Belgien auf 22.034 seit Beginn der Pandemie. (belga/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment