Da Eupen gegen Gent nicht übertragen wird: Kein VAR im Viertelfinale

<p>Auch beim Spiel der AS Eupen gegen Gent wird es keine Hilfe vom VAR geben.</p>
Auch beim Spiel der AS Eupen gegen Gent wird es keine Hilfe vom VAR geben. | Foto: belga

Der Grund dafür, dass bei allen Spielen der Runde der letzten acht Mannschaften kein VAR zum Einsatz kommen wird, ist die Partie zwischen der AS Eupen und AA Gent, die nicht live im Fernsehen übertragen wird. Dadurch würden dem Videoassistenten mehrere Kameraperspektiven wegfallen.

Um für Chancengleichheit und einen fairen Wettbewerb zu sorgen, hat die Pro League deshalb angekündigt, auch bei den übrigen drei Viertelfinals auf den VAR zu verzichten – auch wenn Cercle-Anderlecht, Genk-Mechelen und Club Brügge-Standard live übertragen werden. Im Halbfinale soll er aber wieder zum Einsatz kommen, dort werden beide Spiele im Fernsehen gezeigt. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment