Van der Poel und Alpecin-Fenix müssen UAE-Tour verlassen

<p>Mathieu van der Poel</p>
Mathieu van der Poel | Foto: Photo News

Wie die Veranstalter der UAE Tour am Montagvormittag via Pressemitteilung bekanntgaben, wird der belgische Rennstall zum Einzelzeitfahren der zweiten Etappe nicht mehr antreten, weil ein Teambetreuer am Sonntagabend positiv auf das Coronavirus Sars-Cov-2 getestet worden ist.

„Nachdem das Ergebnis bekannt wurde, begab sich die Person sofort in Isolation, und all diejenigen, die mit der Person in Kontakt waren, haben sich ebenfalls isoliert, um dem Protokoll zu entsprechen, dass von den Rennveranstaltern und den Gesundheitsbehörden der Vereinigten Arabischen Emirate aufgestellt wurde", heißt es in der Pressemitteilung. „Alle Team-Mitglieder werden sich in den kommenden Tagen weiteren Tests unterziehen und bleiben so lange in Isolation."

Wie lange van der Poel und seine Teamkollegen nun in den Emiraten in Isolation bleiben müssen, ist noch nicht bekannt. Sollten sie bis dahin nach Hause zurückkehren können und auch dort nicht in Isolation gehen müssen, bestünde noch eine Chance, dass der Cross-Weltmeister am kommenden Wochenende beim Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brüssel-Kuurne antreten können. (jph/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment