Haaland lässt Dortmund vom Viertelfinale träumen

<p>Haaland traf doppelt für Dortmund.</p>
Haaland traf doppelt für Dortmund.

Suso (7.) brachte Sevilla zwar in Führung, doch Mahmoud Dahoud (19.) und Erling Haaland (27., 43.) drehten mit ihren Toren noch in der ersten Halbzeit die Begegnung. Der Ex-Gladbacher Luuk de Jong (84.) verkürzte in der Schlussphase. Bei Dortmund wurde Nationalspieler Thomas Meunier in der letzten Minute eingewechselt.

Foto: belga

Superstar Cristiano Ronaldo darf mit Juventus Turin trotz Blitz-Gegentoren zu Beginn jeder Halbzeit derweil noch auf das Viertelfinale hoffen. In seiner portugiesischen Heimat kassierte der fünfmalige Weltfußballer mit Italiens Serienmeister im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Porto ein 1:2 , Federico Chiesa (82.) gelang spät das immens wichtige Auswärtstor. Juventus Turin reicht damit im Rückspiel am 9. März ein 1:0 zum Weiterkommen. Dabei sah es lange gar nicht gut aus für die uninspirierten Bianconeri: Mehdi Taremi brachte die Hausherren nach 63 Sekunden in Führung. Nach dem Seitenwechsel rollte der Ball gar nur 19 Sekunden, ehe Moussa Marega erhöhte.

<p>Turin kassierte eine Niederlage.</p>
Turin kassierte eine Niederlage. | Fotos: belga

Ronaldo (36) hat die Champions League in seiner überaus erfolgreichen Karriere bereits fünfmal gewonnen, darunter zwischen 2014 und 2018 viermal mit Real Madrid. Seit seinem Wechsel nach Italien war für ihn aber einmal im Viertel- und einmal im Achtelfinale Endstation.

(sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment