Lotte Lie läuft auf Rang 51

<p>Lotte Lie am Donnerstag beim Weltcup-Rennen in Antholz.</p>
Lotte Lie am Donnerstag beim Weltcup-Rennen in Antholz. | Foto: belga

Das Podium vervollständigten die Ukrainerin Julija Dschyma (+0:43) und die Französin Anais Chevalier-Bouchet (+1:04).

Am Freitag (13.15 Uhr/ZDF und Eurosport) steht das Einzelrennen der Männer über 20 km auf dem Programm. Am Samstag (15.05 Uhr) ist neben dem Massenstart der Frauen die Männer-Staffel über 4x7,5 km geplant. Am Sonntag (12.45 Uhr und 15.05 Uhr) schließen die Frauen-Staffel über 4x6 km und der Massenstart der Männer über 15 km die WM-Generalprobe ab.

Gute Nachrichten derweil aus den Laboren: Kurz vor dem Start des Biathlon-Weltcups hat es indes keine positiven Corona-Tests gegeben. „Alle bisher durchgeführten 600 Tests waren negativ“, teilte der Weltverband IBU am Donnerstag mit. Insgesamt sollen in Antholz bis zum Sonntag gut 1.300 PCR-Tests durchgeführt werden. Vor dem Antholz-Weltcup sind damit rund 8.400 Test auf das Coronavirus durchgeführt worden. Vor der siebten Wettkampfwoche in diesem Winter hatte es 42 Befunde gegeben, die eine Quarantäne nötig machten. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hatte die IBU vor dem Winter ihren Wettkampfkalender angepasst und mehrere Doppel-Veranstaltungen angesetzt, um zu viele Reisen zu vermeiden. (dpa/sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment