Keine neuen Beschlüsse: Die Bälle müssen noch innen bleiben

<p>Auch Eupen B und Oudler müssen sich noch gedulden.</p>
Auch Eupen B und Oudler müssen sich noch gedulden. | Archivfoto: David Hagemann

Nur eine Handvoll Spieltage konnten im September und Oktober über die Bühne gehen, seitdem ist der Spielbetrieb unterbrochen, die Mannschaften stecken in der nächsten Zwangspause fest. Die Sitzung des Konzertierungsausschusses am Freitag brachte für den Sportsektor keine neuen Erkenntnisse. Stattdessen soll u.a. der Sport in einer nächsten Sitzung am 22. Januar auf der Tagesordnung stehen.

Feststehen dürfte aber, dass der Ball nicht am Wochenende vom 14. Februar wieder rollen kann. Denn aufgrund der langen Unterbrechung muss eine einmonatige Vorbereitungsphase gewährleistet sein. Die gute Nachricht: Der 22. Januar liegt nicht in so weiter Ferne, dass ein weiteres Warten keinen Sinn mehr macht. Am kommenden Dienstag besprechen der wallonische (ACFF) und der flämische Amateurfußballverband (VV) gemeinsam mit dem Landesverband über das weitere Vorgehen. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment