Digregorio und Mach bleiben Kelmis treu – Paquay und Chiragarhula sagen ebenfalls zu

<p>Von Beginn an im Projekt „Kelmis B“ involviert: Ludek Mach</p>
Von Beginn an im Projekt „Kelmis B“ involviert: Ludek Mach | Foto: Ralf Schaus

Paquay bleibt in Bütgenbach, Ordonez und Kessler auch?

Auch in der kommenden Saison bleibt Steve Paquay Trainer des FC Bütgenbach. Das teilte der 45-Jährige dem GrenzEcho am Freitag mit. Paquay war im November 2019 als Nachfolger von Guy Putters im Abstiegskampf nach Bütgenbach gekommen. „Ich wünsche mir, dass ich den aktuellen Kader behalten kann. Aber manche Spieler könnten aus diversen Gründen nach dieser Saison aufhören“, so Paquay. Mittelfeldspieler Miguel Ordonez und Stürmer Philipp Kessler hätten ihm aber bereits zugesichert, auch im nächsten Jahr für den Drittprovinzialisten aufzulaufen.

Hautes Fagnes kann weiter auf Chiragarhula zählen

Fusionsklub RA Hautes Fagnes und Tommy Chiragarhula gehen ebenfalls gemeinsam in die Zukunft. Der Aufstiegstrainer, der die Eifeler im Frühjahr in die 2. Provinzklasse geführt hatte, hat seine Zusage gegeben.

Digregorio bleibt Wortführer auf und neben dem Platz

Auch mit 40 Jahren denkt Alexandre Digregorio noch nicht ans Aufhören. Der Spielertrainer der Union Kelmis ist bereit, dieses Amt auch in der Saison 2021-22 auszuüben. „Ich habe immer noch Lust, zu spielen“, bestätigt der Ex-Profi, der seit Juli 2018 bei der Union aktiv ist. Mit ihm hat auch der Rest des Trainerstabs grünes Licht für die nahe Zukunft geben. Selbiges soll auch für „Drei Viertel des Kaders“ gelten, so Digregorio. Kelmis belegt Platz drei der 1. Provinzklasse, mit zwei Punkten Rückstand auf Elsaute.

Kelmis B geht von Mach-Verlängerung aus

Bei der B-Mannschaft der Union Kelmis, die in der 2. Provinzklasse C an den Start geht, zweifelt niemand daran, dass Ludek Mach auch über diese Spielzeit hinaus an der Seitenlinie stehen wird. Der „Ur-Kelmiser“, der seine gesamte Karriere bei der Union verbrachte, ist von Beginn an im Projekt Zweitvertretung involviert gewesen – das soll auch so bleiben. „Wir treffen uns zwar erst kommende Woche, aber seine Verlängerung dürfte eigentlich nur zu einer Formalität werden“, so Präsident Vincent Hubert. Das gelte ebenfalls für den Kader, außer für Alexandre Hamoir (Erasmus). (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment