Gladbach gegen Manchester City – „Knaller“ zwischen Barcelona und Paris

<p>Gladbach gegen Manchester City – „Knaller“ zwischen Barcelona und Paris</p>
Foto: belga

Titelverteidiger FC Bayern trifft auf Lazio Rom. Borussia Dortmund muss mit dem neuen Cheftrainer Edin Terzic gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla antreten, wie die Auslosung am Montag am Sitz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ergab. RB Leipzig bekommt es in der ersten K.o.-Runde mit dem englischen Meister FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp zu tun. Auch Borussia Mönchengladbach erwischte in Manchester City um Nationalspieler Kevin De Bruyne einen Gegner aus der Premier League.

Die weiteren Paarungen heißen Atlético Madrid gegen FC Chelsea, FC Porto gegen Juventus Turin und Atalanta Bergamo gegen Real Madrid.

Das Topspiel des Achtelfinales stellt aber mit Sicherheit das Duell zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain dar. Zuletzt trafen die beiden Klubs im März 2017 aufeinander – und lieferten sich einen denkwürdigen Kampf. Barcelona, damals noch mit Lionel Messi und Neymar, hatte das Hinspiel in Frankreich mit 0:4 verloren. Eine Woche später zogen die Katalanen aber mit einem 6:1-Erfolg („La Remontada“) in die nächste Runde ein.

Die Hinspiele stehen vom 16. bis 24. Februar 2021 auf dem Programm, die Rückspiele finden vom 9. bis 17. März statt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment