Alles oder nichts für die „Teufelchen“

<p>Albert Sambi Lokonga im Quali-Spiel gegen Wales (5:0) Anfang Oktober</p>
Albert Sambi Lokonga im Quali-Spiel gegen Wales (5:0) Anfang Oktober | Foto: belga

Vor dem letzten Spieltag der Qualifikation belegen die „Teufelchen“ in ihrer Gruppe Platz zwei mit zwei Punkten Rückstand auf das deutsche Team. Das Ticket zur EM lösen die neun jeweiligen Gruppenersten sowie die fünf besten Zweitplatzierten, zu denen Belgien derzeit zählt.

Die Elf von Neu-Coach Jacky Matthijssen trifft in Sarajevo auf Bosnien und Herzegowina und kann dabei auf Charles De Ketelaere setzen. Der Brügger kehrte mit Sebastiaan Bornauw wie geplant zu den „Teufelchen“ zurück, nachdem er letzte Woche sein – wenn auch sehr kurzes – Debüt für die A-Mannschaft gefeiert hatte. Hannes Delcroix bleibt derweil im Kader von Roberto Martinez. Nicolas Raskin musste derweil wieder von der U21 abreisen, nachdem etwas verspätet bemerkt worden war, dass der Lütticher noch eine Sperre abzusitzen hat. Er wird durch Debütant Aster Vranckx (Mechelen) ersetzt.

„Die Enttäuschung aus dem letzten Spiel ist immer noch nicht gewichen“, sagt Matthijssen angesichts der 0:1-Niederlage gegen die Republik Moldau: „Und ganz sicher nicht bei mir. Wir haben die Chance auf eine einfache Qualifikation liegen lassen. Nun muss es über den schweren Weg gehen.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment