Online-Petition gestartet: Ein Krankenpfleger aus Eupen stellt die Preisfrage

<p>Der Krankenpfleger Nicolaï Schmitz setzt sich zur Wehr und macht mobil, um den Pflegeberuf aufzuwerten. Der Eupener ruft die Bevölkerung dazu auf, ihn und seine Kollegen zu unterstützen.</p>
Der Krankenpfleger Nicolaï Schmitz setzt sich zur Wehr und macht mobil, um den Pflegeberuf aufzuwerten. Der Eupener ruft die Bevölkerung dazu auf, ihn und seine Kollegen zu unterstützen. | Fotos: David Hagemann

„Wir müssen uns wehren“, erklärt Nicolaï Schmitz. Mit „wir“ meint der 36-Jährige, der als Krankenpfleger im Wohn- und Pflegezentrum St. Joseph in Eupen tätig ist, den gesamten Pflegesektor.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Na ja, wenn man "die Preisfrage" stellt und unter anderem 25 % mehr Lohn fordert, dann sollte man vielleicht auch mal die Lohntabellen, Schichtzulagen, usw. auf den Tisch legen. Wie soll man sich sonst ein Urteil fällen?

Kommentar verfassen

1 Comment