Quarantäne in Madrid statt Fußball in Löwen: Eden Hazard ist positiv

<p>Wird die nächsten drei Länderspiele verpassen: Eden Hazard.</p>
Wird die nächsten drei Länderspiele verpassen: Eden Hazard. | Foto: Didier Lebrun/Photo News

Der Rote Teufel steht damit nicht für das Auswärtsspiel des Tabellenzweiten am Sonntag (21 Uhr/DAZN) beim FC Valencia nicht zur Verfügung. „Geistig und körperlich geht es ihm soweit gut“, erklärte Real-Coach Zinédine Zidane am Samstag.

Der 29-jährige Flügelflitzer wird aber nicht nur das Valencia-Game verpassen, sondern auch die anstehenden Länderspiele der Roten Teufel. Das Team von Nationaltrainer Roberto Martinez trifft am Mittwoch, 11. November, auf die Schweiz. Das Testspiel dient als Vorbereitung auf die beiden Partien der Nations League: Die Roten Teufel bekommen es in Löwen zunächst mit England (15. November), dann mit Dänemark (18. November) zu tun.

Eigentlich trägt die Nationalmannschaft ihre Heimspiele im König-Baudouin-Stadion aus, doch aufgrund der Ausgangssperre (22 Uhr), die aktuell in der Hauptstadt gilt, muss die Mannschaft nach Löwen ausweichen, wo die Ausgangssperre erst ab Mitternacht greift.

Für Eden Hazard läuft es bei den Roten Teufeln zurzeit nicht nach Plan. Am 19. November 2019 lief der von Verletzungen gebeutelte Superstar zum letzten Mal für Belgien auf. Damals konnte er die Roten Teufel als Kapitän zu einem 6:1-Sieg über Zypern führen. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment