Code Orange ab Freitag für die DG-Sektoren Jugend und Sport

<p>Umkleiden müssen ab Freitag dicht bleiben.</p>
Umkleiden müssen ab Freitag dicht bleiben. | Foto: belga

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Sport und die Jugendaktivitäten in Ostbelgien zum Erliegen kommen, denn es ist weiterhin möglich,sportlich aktiv zu sein und Jugendgruppenaktivitäten durchzuführen, insofern gewisse Anpassungen in der Organisation vorgenommen werden. Die wichtigsten Änderungen in Phase Orange sind:

-Alle Freiluftsportarten (Kontakt-und Nichtkontaktsportarten, Training und Wettkämpfe) können unabhängig vom Alter weiterhin normal ausgeübt werden.

- Die unter 12-Jährigen können ihr Training und Wettkämpfe in der Halle wie gewohnt fortsetzen.

- Für Personen über 12 Jahren ist Kontaktsport in der Halle nun jedoch verboten.

- Für alle Sportdisziplinen ist die Anzahl der Personen in einer Gruppe auf 50 begrenzt, einschließlich Trainer und Betreuer, wenn die Platzverhältnisse dies zulassen.

- Wie der Code Orange es verlangt, müssen Duschen und Umkleideräume in allen Sportvereinen geschlossen sein, mit Ausnahme von Schwimmbädern, die weiterhin geöffnet bleiben.

Zuschauer können sportlichen Aktivitäten und Wettbewerben weiterhin beiwohnen, wobei maximal 400 Personen outdoor und maximal 200 Personen indoor anwesend sein dürfen, die soziale Distanz respektiert und Masken getragen werden müssen.

Auch für den Jugendbereich gilt ab Freitag die Stufe Orange. Dies hat für die Jugendaktivitäten zur Folge, dass

- verpflichtend ein vollständiger persönlicher Gesundheitsbogen angefordert werden muss;

- bei den über 12-Jährigen max. 20 Personen an Indoor-Aktivitäten und max. 50 Personen an Outdoor-Aktivitäten teilnehmen dürfen;

- über 12-Jährige bei Jugendaktivitäten eine Maske tragen müssen. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment