De Bruyne und Vertonghen sind vorzeitig abgereist

<p>Kevin De Bruyne zieht es wieder nach Manchester.</p>
Kevin De Bruyne zieht es wieder nach Manchester. | Foto: belga

Kevin De Bruyne wird das Spiel der Roten Teufel gegen Island am Mittwochabend nicht bestreiten. Der Verband kündigte am Montagabend an, dass der Spielmacher „nicht fit genug sein kann, um gegen Island zu spielen“. Der Spieler kehrte deshalb zu seinem Verein Manchester City zurück. Und auch Abwehrspieler Jan Vertonghen, der sich von einem gebrochenen Wangenknochen erholt, ist ebenfalls zu seinem Klub Benfica Lissabon zurückgeflogen.

De Bruyne war am Sonntag noch bei der 1:2-Niederlage Belgiens gegen England in London in der zweiten Halbzeit durch Yari Verschaeren ersetzt worden. „Ich würde nicht sagen, dass Kevin verletzt ist. Er ist einfach nicht bei 100 Prozent. Es war eher eine Vorsichtsmaßnahme“, so Trainer Roberto Martinez nach dem Spiel. Und auch De Bruyne beklagte sich nach der Begegnung, wie man hier nachlesen kann.

Die Abreisen mehren sich. Im Vergleich zum ursprünglichen 33-köpfigen Kader von Martinez stehen Thibaut Courtois, Hendrik Van Crombrugge, Koen Casteels, Eden Hazard, Dries Mertens und Nacer Chadli aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Sebastiaan Bornauw, Zinho Vanheusden und Alexis Saelemaekers sind in den U-21-Kader zurückgekehrt. Thorgan Hazard und Thomas Vermaelen konnten nicht ausgewählt werden.

Durch die Niederlage in England verlor Belgien den Spitzenplatz in Gruppe 2 an die „Three Lions“, die nach drei Spielen sieben Punkte aufweisen (Belgien hat sechs Punkte).


Das Spiel gegen Island findet am Mittwochabend um 20.45 Uhr in Reykjavík statt. La Une überträgt das Spiel live.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment