„Niemand hört auf die Spieler“: De Bruyne bemängelt fehlenden Urlaub

<p>Kevin De Bruyne</p>
Kevin De Bruyne | Foto: belga

„Ich spiele seit zwei Jahren mit voller Kraft. Aber niemand hört auf die Spieler, das macht mir manchmal Sorgen“, sagte der Mittelfeldstar der Roten Teufel gegenüber „Sky Sports“: „Vor allem, wenn ich meine eigene Situation betrachte. Ich hatte acht oder neun Tage freiundkonnte nicht in den Urlaub fahren, weil meine Frau schwanger war. Ich hatte keinen Urlaub. Wenn ich so bis zum Ende der Saison weitermache, habe ich zwei Jahre ohne Pause durchgespielt.“

In der aktuellen Länderspielphase stehen für die Roten Teufel drei Spiele binnen sieben Tagen auf dem Programm. In der Saison 2018-19 stand der 29-Jährige nach seiner Knieverletzung 34 Mal für Manchester City auf dem Platz, vergangene Saison 52 Mal.

Dabei legt De Bruyne den Fokus nicht nur auf sich, sondern vor allem auf den Fußball generell: Wegen der coronabedingten Terminverschiebungen ist der Kalender in dieser Saison ziemlich vollgepackt, und im Sommer stehen die Europameisterschaft, die Copa America und die Olympischen Spiele an. „Dein Körper schreit nach Ruhe, aber niemand hört auf die Spieler. Jeder sagt: Sie verdienen gutes Geld, sie müssen das einfach aushalten. Und das war's, ich muss mit diesen Kommentaren umgehen. Ich kann eine große Verletzungswelle für viele Spieler voraussehen, glauben Sie mir. Ich gebe immer 100 Prozent, ich kann nicht mit 80 Prozent spielen.“ (tf)

Kommentare

  • Wie Recht er doch hat! Sein Akku ist langsam aber sicher platt! Das war aber voraus zu sehen und nur eine Frage der Zeit bis es soweit war. Bei Eden Hazard ist es ähnlich, der Körper bekommt einfach nicht mehr die nötige Zeit zum Erholen! Fussballspieler sind doch keine Maschinen!

Kommentar verfassen

1 Comment