Letzte Plenarsitzung für Bildungsminister Harald Mollers

<p>Dieses Bild der ProDG-Fraktion entstand unmittelbar nach dem Ende der Sitzung am Montagabend.</p>
Dieses Bild der ProDG-Fraktion entstand unmittelbar nach dem Ende der Sitzung am Montagabend. | Foto: Christian Schmitz

Er hatte Mitte September seinen Rückzug aus der Politik angekündigt. Ausschlaggebend dafür seien persönliche Anfeindungen im Zuge der Coronakrise, hatte er gesagt. Bei der nächsten Plenarsitzung im Parlament am 12. Oktober wird die bisherige ProDG-Abgeordnete Lydia Klinkenberg als seine Nachfolgerin vereidigt. Zum Abschied ging Harald Mollers noch einmal auf Fragen der Opposition zu Bereichen wie Bildung und Kinderbetreuung ein. „Kurz und bescheiden“ wolle er sich verabschieden und Danke sagen für die „konstruktive und zielführende Zusammenarbeit“ mit allen Fraktionen im PDG. Dankesworte gingen auch an die Parlamentsverwaltung und die Mitarbeiter aus seinem Kabinett sowie an die Regierung: „Wir waren ein gutes Team und ihr werdet es weiterhin sein“, sagte Harald Mollers in Richtung seiner bisherigen Ministerkollegen. Er bleibe ein „aufmerksamer Beobachter“ des politischen Geschehens in der DG, werde sein gesellschaftliches Engagement aber fortan an anderer Stelle einbringen. „Bitte lassen Sie die Diskussionskultur nicht verrohen“, fügte der Noch-Minister zum Abschied hinzu. Der ProDG-Fraktionssprecher Freddy Cremer bedankte sich zum Schluss der Plenarsitzung für den Einsatz von Harald Mollers und überreichte ihm ein Geschenk. (sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment