Flamen kämpften mit Sturmtief Odette

<p>Der erste Herbststurm des Jahres fegte seit Freitagabend über Belgien hinweg und richtete große Schäden an der Küste (wie hier in Blankenberge) an.</p>
Der erste Herbststurm des Jahres fegte seit Freitagabend über Belgien hinweg und richtete große Schäden an der Küste (wie hier in Blankenberge) an. | Foto: belga

Die Feuerwehren in der Provinz Ostflandern mussten vor allem wegen überfluteten Straßen und umgestürzten Bäumen ausrücken. In Ostflandern waren die Wasserstände stark angestiegen. In Gent musste die Feuerwehr nach einer Überschwemmung in der Galeria Inno die Haupteinkaufsstraße Veldstraat für einige Zeit sperren.

Der erste Herbststurm des Jahres fegte seit Freitagabend über Belgien hinweg und richtete große Schäden an der Küste an. Es wurden Windböen von bis zu 108 km/h gemessen. Die Feuerwehr der Zone 1 (Küste und Brugse Ommeland) erhielt fast 90 und die Feuerwehr der Zone Westhoek mehr als 300 Anrufe. Bei einem Einsatz wegen Sturmschäden in Alveringem wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Sie waren gerade dabei, einen umgefallenen Baum abzusägen, als plötzlich ein Stück von ihm herunterfiel. Ein Feuerwehrmann wurde ins Krankenhaus gebracht, aber es wurden keine Frakturen gefunden. (belga/mv)

<p>Foto: belga</p>
Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment